Ski-AG: Bestens präparierte Pisten

Ski-AG: Bestens präparierte Pisten

Von Grit Begemann, Q1

Auch in diesem Jahr hatten die Teilnehmer viel Spaß während der traditionellen Ski-Freizeit: Mit 32 Schüler*innen unter der Leitung von Sportlehrer Sebastian Kuna ging es nach den Zeugnissen am Freitagabend Richtung Österreich zum Skifahren ins Zillertal.

In diesem Jahr kam der Skibus bereits nachmittags um 15:45 Uhr, weshalb morgens bereits eine Stunde eher gestartet wurde, um mehr vom Skifahren zu haben. Um 7:40 Uhr mussten alle Teilnehmer mit Skischuhen und allem drum und dran fertig vor der Unterkunft stehen. Es schien zunächst hart, schon so früh morgens auf den Beinen zu sein, aber letztendlich war es eine gute Entscheidung, weil die Pisten um diese Uhrzeit noch ziemlich leer und von den Pistenraupen noch ideal vorbereitet waren.

Während der ersten drei Tage herrschte in den Alpen grandioses Skiwetter mit Sonnenschein. Auf den darauffolgenden Tagen war es teilweise sehr neblig, sodass man nicht erkennen konnte, wie steil die Piste war oder wo sie an den Seiten endete. Aber man ist ja immer für eine kleine Herausforderung zu haben!

Abends konnten wir ein Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch genießen. Anschließend wurde der Abend mit gemeinsamen Spielen im Gemeinschaftsraum oder Tischtennis spielen verbracht. Beim Abschlussabend am Freitag wurden die Neulinge über eine feierliche Zeremonie in den “Bund der Skifahrer“ aufgenommen und die einzelnen Gruppen führten kleine Sketche auf, sangen oder hatten ein Gemeinschaftsspiel vorbereitet.

Nach einer Woche voller Vergnügen wurde die Heimreise am Samstagmorgen, den 10.02. angetreten. Hoffentlich findet die Skifahrt noch viele weitere Jahre statt!

Schreibe einen Kommentar