Trainieren zu Hause: Ranking der beliebtesten Fitness Influencer und ihre Home Workouts

Trainieren zu Hause: Ranking der beliebtesten Fitness Influencer und ihre Home Workouts

Der eine oder andere trainiert vielleicht zu Hause, um einigermaßen fit zu bleiben oder hat sogar ein Sportprogramm seines Sportlehrers bekommen.

Am 6. April feiern wir den Internationalen Tag des Sports, den Fitnessbegeisterte normalerweise im Sportverein, auf dem Fußballplatz oder im Schwimmbad verbringen würden. Aktuell ist #stayathome das Gebot der Stunde.

Das heißt auch, dass das Fitnesstraining derzeit in den eigenen vier Wänden stattfinden muss. Wie gut, dass auf Instagram, YouTube & Co. jede Menge kostenlose Tipps direkt von den Fitnessprofis zu finden sind. Wer angesichts des großen Angebots schnell den Überblick verliert, verlässt sich am besten auf die Schwarmintelligenz und damit auf das folgende Ranking.

„Bauch & Po-Workout“ sind die Hits bei den weiblichen Fitness Influencern

Wer in Deutschland nach Fitness-Inspiration sucht, stößt schnell auf Pamela Reif: Die 23-Jährige führt mit mehr als 4,6 Millionen Instagram-Followern das Gesamtranking der größten Fitness-Influencer in Deutschland – vor ihren männlichen Kollegen – an. Ihr 10 Minuten Sixpack-Workout ist mit mehr als 25 Millionen Aufrufen das meistgeklickte Workout eines deutschen Fitness Influencers auf YouTube.

Wie man effektiv den Bauch in den eigenen vier Wänden trainieren kann, zeigt auch Sophia Thiel in ihrem Workout-Video Bauch – Homeworkout zum Mitmachen, das inzwischen mehr als sechs Millionen Mal geklickt wurde.

Auf Platz drei der beliebtesten Workout-Videos landet mit vier Millionen Aufrufen Mady Morrison mit ihrem 20-minütigen Yoga-Training für Anfänger, gefolgt von Anne Kissners Video für Bauch Beine Po Training für Zuhause mit 3,5 Millionen Klicks.

Ihr könnt aber auch einfach auf die Seite Individualtraining des JFV Lohe-Bad Oeynhausen zugreifen. Dort gibt es auch Trainingsvideos. Diese sind animiert und bieten genaue Erklärungen. Als Maßstab fürs Training von uns als Tipp: Zwei- bis dreimal die Woche, pro Übung 10 – 15 Wiederholungen. Als Pause zwischen den Übungen sollten 30 sec reichen. Wer Lust hat, darf auch mehr Wiederholungen machen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training!